07.09.2023
Sommerausflug des St. Elisabeth Hauses Lohne

Am 07.09.2023 machten sich insgesamt 96 Bewohner, Mitarbeiter des beg. Dienstes sowie Ehrenamtliche auf den Weg zum Dümmer. 

Ziel war die Gaststätte "Dümmer Perle" in Hüde. Mit zwei Bussen des Reiseunternehmens Schomaker sowie 4 Rollstuhltransporten der Malteser aus Lohne ging es los. In den Bussen herrschte eine ausgelassene Stimmung -  es wurde viel gelacht und erzählt. An der "Dümmer Perle" angekommen war der große Saal schon liebevoll vorbereitet. Es gab eine große Auswahl an Kuchen und Kaffee. Im Anschluss wurde zusammen mit Anke Homringhausen noch ein wenig gesungen - zu den Liedern "An der Nordseeküste", "Griechischer Wein" und "Rote Lippen soll man küssen" .. - war die Stimmung stets ausgelassen.

Um 17:45 Uhr kamen alle Bewohner wieder im St. Elisabeth Haus an und waren überglücklich!

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, wir haben uns sehr über eure Unterstützung gefreut!