16.02.2023
Alaaf und Helau
DIE JECKEN SIND LOS

Am 16.02.23  um 15:30 Uhr was es soweit – Karneval im St. Elisabeth Haus Lohne.

In dieser Zeit tummelten sich im Alten und Pflegheim – Schneewittchen, Cowboys, Clowns und viele mehr – alias Angehörige und Mitarbeiter. Unsere Bewohner*innen trugen Hüte, Haarschmuck, Kapitäns- oder Korpsjacken.

Die hauseigene Küche serviert karnevalstypische Berliner und andere Köstlichkeiten.

Michael Schmitz alias Mikey Schnulze versetzte uns mit seinen Schlagerhits von 1960 bis heute in eine andere Zeit zurück.

Mitarbeiter des begleitenden Dienstes sowie unsere Ehrenamtlichen schmückten das ganze Haus mit Luftballons und Girlanden, sangen mit den Bewohnern Karnevalshits und animierten sie zu einem fröhlichen und ausgelassenen Nachmittag.

Das Highlight am Donnerstagnachmittag waren die Funkenmariechen unter der Leitung von Frau Hammersen, sie sind jedes Jahr aufs Neue immer wieder wunderbar!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitarbeitern des begleitenden Dienstes, unserer Hauswirtschaft sowie unseren Ehrenamtlichen und den oben genannten Akteuren. Schön, dass ihr euch so für die Bewohner und das Haus immer wieder auf Neue ins Zeug legt!