04.01.2021
Impfstart im Alten-, Wohn-, und Pflegeheim St. Elisabeth-Haus, Lohne

Impfstart in Pflegeheim St. Elisabeth-Haus, Lohne

Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senioren-Pflegeheims wurden durch eines der mobilen Impfteamsdes Landkreises geimpft.

In unserer Einrichtung wurden heute die ersten Menschengegen das Corona-Virus „SARS-CoV-2“ geimpft. Unsere Heim- undPflegedienstleitung hat diesen Impftermin in Abstimmung mit dem Gesundheitsamtin den letzten Tagen umfangreich vorbereitet.

Zurzeit leben in unserer Einrichtung rund 120 Bewohnerinnenund Bewohner. Als erste Bewohnerin wurde heute eine 85-jährige Frau geimpft. Für unsereEinrichtung ist es ein ganz wichtiges „Signal der Hoffnung“, dass wir nun mitden Impfungen beginnen und damit die langfristige Eindämmung der Pandemie einleitenkonnten.

Wir möchten uns bei allen Bewohnerinnen und Bewohner undMitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Impf-Bereitschaft bedanken. Einausdrücklicher Dank gilt den Mitarbeitern des vor Ort tätigen mobilenImpfteams. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend. Wir haben großen Respekt vordem, was hier gemeinsam auf den Weg gebracht wurde. Es ist keineSelbstverständlichkeit, dass die Beteiligten an den Feiertagen bereit waren,die Impfungen zu organisieren. Die Kurzfristigkeit hat uns einiges abverlangt.Wir möchten uns für dieses Engagement bedanken. Die Impfung ist ein wichtigerBaustein, um wieder mehr Kontakte und ein Miteinander zu ermöglichen.

Wir appellieren an alle Angehörigen unserer Bewohner, sowiegrundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger das  Impf-Angebot anzunehmen. Wir freuen uns sehr, über diesenersten positiven Schritt, der hoffentlich eine Wende in der Bekämpfung derPandemie darstellen wird.