08.11.2020
Aufgrund der aktuellen Situation gilt ein absolutes Besuchsverbot.

Wir bedauern es sehr, dass Pandemie bedingt, z. Zt. die Wohn- und Lebensverhältnisse so stark eingeschränkt sind. Wir müssen hier tagtäglich die Versorgung aller Bewohner, aber auch den Schutz eines jeden einzelnen gewährleisten.

Wir vertrauen hier auf die Erfahrungen von Hygienefachleuten und stimmen uns eng mit dem örtlichen Gesundheitsamt des Landkreises Vechta ab.

Alle uns möglichen Schutzmaßnahmen sind umgesetzt und werden tagtäglich geprüft und angepasst.

Wir konnten seit März eine Infektion in unserer Einrichtung vermeiden; gleichwohl ist es augenblicklich ein ständiges Abwägen einer sachgerechten und menschlich vertretbaren Versorgung mit erheblichen Einschränkungen und gleichzeitigem Schutz aller uns anvertrauten Bewohner.